Dieser Marketing-Chart zeigt die Top 10 Social Media Marken nach Markenwert in Millionen US-Dollar. Datenbasis ist die Studie “The Most Valuable Social Media Brands 2012″, erhoben durch die Hochschule für Wirtschaft Zürich. Für die Marke Facebook ermittelten die Studienmacher einen Markenwert von 29,1 Milliarden US-Dollar. Dieser Markenwert basiert auf einer wissenschaftlichen Kriterien genügenden Methodik, welche von Investoren und Analysten in der Praxis akzeptiert ist. Somit entspricht der Markenwert den Einnahmen eines Social Media Netzwerkes, die nur aufgrund der Marke generiert werden können. Der Markenwert ist also die Summe der zukünftigen markenspezifischen Einnahmen, die auf den aktuellen Zeitpunkt diskontiert werden.
Aufgeschnappt: die Top 10 Social Media Marken
16. April 2012 von kampedia
Veröffentlicht in Social Media | Kommentar verfassen
Kategorien
- Akkreditierung (7)
- Allerlei (83)
- Coole Sprüche (45)
- CROSSMEDIA (39)
- English (5)
- Individualisierung (13)
- Personalisierung (27)
- Social Media (107)
- Termin (11)
- Transaktionswerbung (2)
- Viral Spot (6)
- web-to-print (3)
- XMPie (22)
Archiv
Allgemeines
Netzpolitik
- Internetfreiheit: Wie das TikTok-Verbot neue Maßstäbe setzt
- Europäischer Datenhändler: Sensible Passdaten von Deutschen offen im Netz
- Amnesty International Jahresbericht: Kritik an Big Tech, generativer KI und dem globalen Spyware-Handel
- Chatkontrolle: Verhandlungen der EU-Staaten sind festgefahren
- X-Odus: Wir verlassen Twitter
- Reform: Datenschutzkonferenz kritisiert Bundesdatenschutzgesetz
- Polizeiliche Datenanalyse: Innenausschuss diskutiert Palantir-Alternativen
- FISA Section 702: USA verlängern Lizenz zur Überwachung
- Crypto Wars: Europäische Polizeichefs schüren Panik gegen Verschlüsselung
- Doctolib: Wachsender Riese im Gesundheitsdatenmarkt
Hinterlasse einen Kommentar